11/06/2025 0 Kommentare
Gin mit Sinn - Demokratie retten
Gin mit Sinn - Demokratie retten

Dr. Türkan Kanbicak, freie Mitarbeiterin im Jüdischen Museum Frankfurt, klärt auf: Was in der Biografie eines Menschen führt dazu, dass er sich radikalisiert und extremistische Positionen einnimmt? Welcher Schwächen bedienen sich die Radikalen, wenn Sie Jugendliche für ihre Sache einnehmen?
An diesem Abend geht es um Rechtsextremismus. Von Neonazis und ihren Handlangern geht noch immer die größte Gefahr für die Demokratie in Deutschland aus. Angefragt ist auch die Offenbacher Bürgermeisterin Sabine Groß. Fragen an sie: Wie verhalten sich die fünf Stadtverordneten der AfD, welche Rolle spielen Sie für die Offenbacher Politik? Ein spannender und entspannter Sommerabend im Pfarrgarten mit leckeren, auch nicht-alkoholischen Getränken.
Bis Ende Juni stellt auch die Fachstelle für Extremismusprävention in Offenbach unter Leitung von Julia Bechtluft der Friedenskirche eine Wanderausstellung über die Gefahren des Rechtsextremismus. Sie wird bis Ende Juni im Foyer der Kirche zu sehen sein.
In der Friedenskirche schauen wir, was wir für den Frieden in der Stadt tun können. Diesmal informieren wir uns darüber, wer und was unsere freiheitliche Grundordnung bedroht. Aufregende Themen in lockerer Runde. Diskutieren, ohne dass die Köpfe heiß werden. Gin mit Sinn – drei Abende am 15., 22. und 29. Juni mit Talkrunde im Pfarrgarten zwischen Hühnerstall und Pfarrhaus.
Kommentare